Es gibt einen ersten Schulsozialarbeiter in L.O. – Wieder eine unserer Programmpunkte umgesetzt: Auch hier lagen wir richtig!

Es ist aber ganz sicher reiner Zufall, dass plötzlich so viele unserer berechtigten Forderungen von der Verwaltung umgesetzt werden sollen (z.B. auch Weiterentwicklung Wasserturmgebiet und Einzelhandels- und Zentrenkonzept) und hat wahrscheinlich absolut nichts mit der kommenden OB-Wahl zu tun…

Aber egal, unser Teilziel ist erreicht! Das kann aber nur der Anfang sein. 20 Stunden für vier Schulen werden letztlich zu wenig sein! Bei der Schulsozialarbeit bedarf es daher einer langfristigen Regelfinanzierung über das Land, die Kommune allein kann das nicht stemmen! Dafür werden wir auch unseren Einfluss im Kreistag nutzen!
Auf Landesebene können sich ja die Landtagsabgeordneten aus L.O. einsetzen!

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Stadt-schafft-Stelle-fuer-Schulsozialarbeit-artikel8960215.php