Dr. Jesko Vogel
Oberbürgermeister

Funktion: Oberbürgermeister, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Freie Wähler Kreistag Zwickau

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil wieder stärker das Gemeinwohl in den Mittelpunkt rücken sollte.


Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Dr. phil.; Magister Artium Geschichte, Politikwissenschaften

Beruf: Oberbürgermeister

Hobbys: Handball, Reisen, Garten

Funktionen: Vorsitzender Freie Wähler Limbach-Oberfrohna e.V.

Weitere Aktivitäten: Initiierung und Unterstützung der Stadtparkreinigung, Stadtelternrat, Spielplatz Rußdorf, Tag der Vereine, Stadtmeisterschaften Grundschulen Handball

Mitgliedschaften: BSV Limbach-O., Tierparkförderverein, Förderverein Feuerwehr Limbach, Förderverein Gymnasium, Gemeinsam für Limbach e.V.

Zielsetzung:

- stärkere Bürgerbeteiligung initiieren

- vernünftige Entscheidungen mit Langzeitwirkung, die die Zukunftsfähigkeit unserer Heimatstadt erhalten

- die Stellung Limbach-Oberfrohnas im Landkreis verbessern

Kontakt: info@fwlo.de | 03722 699 710
Steve Meisel
Unternehmer

Funktion: Stadtrat, KJSA, Aufsichtsrat FZLO

Familie: ledig, ein Kind

Beruf: Handelsfachwirt Sport Meisel

Hobby: Skifahren

Funktionen: Vorstand im Verein "Gemeinsam für Limbach-Oberfrohna e.V."

Zielsetzung:

- bessere und gelungener Öffentlichkeitsarbeit der Stadt

- Kultur- und Freizeitstätten sollen dauerhaft erhalten bleiben und weiterentwickelt werden

- Unsere Jugend ist unsere Zukunft und darum sollten wir uns kümmern

Kontakt: steve@sportmeisel.de | 03722 94382
Tilo Grosch
kaufmännischer Angestellter, Aufsichtsrat SPELO

Funktion: Stadtrat, Technischer Ausschuss

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Immobilienfachwirt

Beruf: stellvertretender Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft, Bauleiter/ Baubetreuer

Hobbys: Familie, Haus und Garten, Radfahren, Lesen, Archäologie,Weltgeschichte

Mitgliedschaften:

- Vereinsmitglied Freie Wähler Limbach-Oberfrohna e.V.
- Vereinsmitglied im Kinderland Muldental e.V. Wolkenburg

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil ich gemeinsam mit den Einwohnern unserer Stadt die Kommunalpolitik mitgestalten will.

- Vereine im Stadtgebiet besonders im ländlichen Raum stärken, weil diese vor allem in den Ortsteilen das Rückrat des Gemeinwesens bilden.
- Errichtung eines funktionalen Radwegenetzes im Stadtkern und den einzelnen Ortsteilen.
- Tourismus in Wolkenburg/Kaufungen beleben und fördern z.B. Mulderadweg schaffen, Aufbau eines Vereins- und Sportzentrums in Wolkenburg/Kaufungen, sinnvolle Nachnutzung des Wolkenburger Schloßes
- Durch Rückbau von Industriebrachen ein attraktives Stadtbild schaffen.

Kontakt: freiewaehler@wokanet.de
Kay-Uwe Langenhagen
Außendienstverkäufer

Funktion: Stadtrat, Verwaltungsausschuss, Technischer Ausschuss, Gemeinschaftsausschuss, Mitglied der Verbandsversammlung Abwasserzweckverband

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: -Industrieelektroniker
-KfZ-Mechaniker

Beruf: Außendienstmitarbeiter

Hobbys: Familie, Haus und Garten, Motorradfahren

Ziele:

-Bedingungen für Familien verbessern
-attraktive Kita’s, Schulen und Vereine
-effektive Wirtschaftsförderung
-mehr Transparenz in der Stadtpolitik

Kontakt: Tel. 0171/5508409
kay-uwe.langenhagen@gmx.de
Gerd Härtig
Diplom-Ingenieur

Funktion: Stadtrat, Fraktionsvorsitzender, Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat GLO, Mitglied Jury Unternehmer des Jahres

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Kommunalpolitik in L-O transparent und für alle Bürger und Bürgerinnen nachvollziehbar wird.
Dazu zählt insbesondere der Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. L-O darf den Anschluss an die Breitbandgesellschaft nicht verlieren.

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Elektronik

Beruf: Vertriebsleiter

Hobbys: Familie, Sport, Haus&Garten

Tätig in Vereinen und Verbänden: BSV Limbach-Oberfrohna e.V., Limbacher Volleyballverein 06 e.V.,
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V., Initiative Südwestsachsen e.V., Netzwerk Sachsen, Marketingclub Chemnitz



Kontakt: gerd.haertig@gmail.com
Anja Sonntag
Erzieherin

Funktion: Stadtrat, KJSA, Aufsichtsrat BonaVita

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil ich mich für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien in Limbach-Oberfrohna einsetzen möchte.

Familie: ledig, ein Kind
Ausbildung: Magistra Artium (M.A.) Erziehungswissenschaft, Psychologie, Philosophie (Vertiefung Sozialpädagogik)
Beruf: Erzieherin mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation in einer Integrativen Kindertageseinrichtung
Hobbys: Familie, Reiten, Tiere, Backen
Funktionen: Elternratsvertreter Kita Bärenstark

Ziele:

- Rahmenbedingungen für Familien in Limbach-Oberfrohna verbessern
- Optimierung der Betreuungsangebote für Kinder
- Entwicklung und Erhalt von Freizeitstätten und -angeboten

Kontakt: sonntag-anja@web.de

Hilmar Steinert
Unternehmer

Funktion: Stadtrat, Technischer Ausschuss, Aufsichtsrat GLO

Familie: verheiratet

Tätig in Vereinen und Verbänden: Stellvertretender Vorsitzender des Arbeitgeberverband für Maler und Lackierer in Deutschland AMLD;
Präsidiumsmitglied der Vereinigung der sächsischen Wirtschaft VSW;

Ziele: In der Stadt die Brachen beseitigen und sinnvoll neu bebauen, statt Ackerland verschwenden.

Kontakt: Anton-Günther-Str. 19
D-09212 Limbach-Oberfrohna

hilmar.steinert@t-online.de

Holger Eichhorn
Bauplaner

Funktion: Ortschaftsrat Pleißa

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil politische Strukturen wieder stärker von Bürgern getragen werden müssen.

Familie: verheiratet, ein Sohn

Ausbildung: Maschinenschlosser

Beruf: Bauplaner

Hobbys: Kunst, Architektur, Sport

Mitglied im Kulturverein Rittergut Mittelfohna e.V.



Zielsetzung:

- Nachhaltige Verbesserung von Stadt-und Ortsbild

- Schaffung von attraktivem Lebensraum auf bestehenden Bauflächen

- Recourcenschonende Verbesserung der regionalen Infrastruktur und Kulturlandschaft



Kontakt: h.eichhorn@silberberg-plan.de | +49 173 870 8761
Claudia Dietrich
Industriekauffrau

Funktion: Ortschaftsrat Wolkenburg/Kaufungen

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil mir meine Heimat wichtig ist und mehr „Bürgernähe“ geschaffen werden sollte.

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung: Industriekauffrau

Beruf: selbständig, Dienstleistungen-Dietrich

Hobbys: Holzbearbeitung- und Gestaltung, Garten, Kegeln

Funktionen: Vorstandsmitglied im Verein „Gemeinsam für Limbach e.V.“

Mitgliedschaften: Mitglied „Freie Wähler e.V.“, Mitglied „Kinderland Muldental e.V.“, Mitglied „Feuerwehrverein Wolkenburg“

Weitere Aktivitäten:


Zielsetzung:

- Verbesserung und Optimierung der Verkehrsanbindungen (Schulwege, Radwege, Seniorenbeförderung usw.)

- Tourismus im OT Wolkenburg-Kaufungen beleben und fördern

- mehr Bürgernähe und Informationspolitik



Kontakt: dienstleistungen-dietrich@web.de, Tel.: 037609/50615 oder 01703405163
Philipp Kühn
Physiotherapeut

Funktion: Ortschaftsrat Wolkenburg/Kaufungen

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, um eine Verbesserung der Arbeit mit den Vereinen anzustreben.

Beruf: Selbstständiger Physiotherapeut und Osteopath

Familie: ledig

Hobbys: Fussball, Klettern

Mitglied beim FSV Limbach-Oberfrohna

Physiotherapeut bei Veranstaltungen des TC Limbach

Kontakt: 037609/50502 philipp_kuehn86@web.de
Andre Guskowski
Klärwärter

Funktion: Ortschaftsrat Kändler

Ich bin an einer Verbesserung der Ortschaftsratsarbeit in Kändler sehr interessiert

Beruf: Angestellter beim Zweckverband Frohnbach

Familie: verheiratet, 1 Kind

Hobbys: Leichtathletik, Fußball

Mitglied beim LAC-Erdgas Chemnitz und TSG Einheit Kändler

Kontakt: 03722/699997, AndreGuskowski@googlemail.com