4509adfd4c69db6b29aa8bc154f7c485
Aktueller Screenshot von der Facebook-Seite von Carsten Schmidt. Der Hinweis auf seine CDU-Mitgliedschaft fehlt.

Lieber Rolf Schmidt, Gratulation zum klaren Sieg bei der Oberbürgermeisterwahl in Annaberg-Buchholz. Nach 25 Jahren CDU haben Sie für die Freien Wähler mit fast 70 Prozent der Stimmen gewonnen. Politik ohne Parteibuch hat sich deutlich durchgesetzt.

Genau diese Alternative werden wir Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, in Limbach-Oberfrohna auch bieten. Die Wähler werden auch in Limbach-Oberfrohna die Taktik des CDU-Kandidaten durchschauen, plötzlich auf parteilos zu setzen. Es reicht eben nicht, einfach nur das Parteikürzel auf allen PR-Materialien wegzulassen. Für uns ist die parteipolitische Neutralität Basis unseres kommunalpolitischen Wirkens und in der Satzung klar geregelt.

Im Gegensatz zur CDU müssen wir uns auch nicht an Entscheidungen von Landräten, Abgeordneten oder Ministern orientieren. Für uns zählt allein unsere Heimatstadt. Im Übrigen hätte Carsten Schmidt ja auch als parteineutraler Einzelkandidat antreten können, dann hätte er aber auf seinen Eintritt in die CDU verzichten sollen. Der jetzige Versuch, ist schon sehr billig. Erst auf den Parteizug aufspringen und dann die Partei bei jeder Gelegenheit verleugnen.